Wenn auch Sie eine Veranstaltung in unseren Terminkalender einstellen möchten, kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder nutzen unser Kontaktformular.

Ihre Veranstaltung passt, wenn diese den Fachbereich Hämatologie, Kardiologie, Angiologie, vasculäre Medizin oder verwandte Fachbereiche betrifft.

Wichtige Informationen sind Webseite, Veranstaltungsdetails, Veranstalter und auch ob es sich z. B. um eine zertifizierte Weiterbildung mit der Vergabe von CME-Punkten handelt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre GTH Geschäftsstelle

.

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

11. Eppendorfer Gerinnungssymposium: Neue Entwicklungen in der Hämostaseologie

20. November 2021 @ 8:30 - 13:45 CET

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wir laden Sie sehr herzlich zu unserem 11. Eppendorfer Gerinnungssymposium unter dem  Motto „Neue Entwicklungen in der Hämostaseologie“ ein.

Die COVID-19-Pandemie stellt uns unverändert vor große Herausforderungen. Daher möchten  wir mit Ihnen aktuelle Studien zur Antikoagulation bei SARS-CoV-2-Infektion und neue Daten zu  thrombotischen Impfkomplikationen diskutieren. Andere wichtige und sich ständig  weiterentwickelnde Themen sind die thrombotische Mikroangiopathie und Hämophilie sowie  das antithrombotische Management bei mechanischem Herzklappenersatz und venöser  Thromboembolie. Wir freuen uns, für diese Themen ausgewiesene externe Referenten  gewonnen zu haben. Unter strikter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln wird das  Symposium einerseits in gewohnter Umgebung als Präsenzveranstaltung stattfinden. Andererseits möchten wir Ihnen die hochkarätigen Beiträge unserer externen Referenten auch  dieses Jahr als Livestream online zur Verfügung stellen.

Sie haben daher die Möglichkeit, sich mit diesem Flyer verbindlich für die Präsenzveranstaltung  oder für das geplante virtuelle Symposium anzumelden. Wir werden Ihnen Ihre Anmeldung  spätestens bis zum 15. November per E-Mail bestätigen. Fortlaufend aktualisierte  Informationen zum Symposium finden Sie zudem unter: www.uke.de/gerinnung.

Wir freuen wir uns auf Ihre Teilnahme und wünschen Ihnen sowie Ihren Angehörigen, Freunden und Patienten beste Gesundheit.

Prof. Dr. Florian Langer
Dr. Katharina Holstein
Marcus Tetzlaff

Weitere Details und das Anmeldefomular entnehmen Sie bitte dem Flyer!

Details

Datum:
20. November 2021
Zeit:
8:30 - 13:45 CET
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , ,

Veranstalter

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf Gerinnungsambulanz und Hämophiliezentrum II. Medizinische Klinik und Poliklinik Zentrum für Onkologie
Telefon:
040 7410 - 58628
E-Mail:
m.tetzlaff@uke.de

Veranstaltungsort

Dorint Hotel Dorint Hotel Hamburg-Eppendorf
Martinistr. 72
Hamburg, 20251 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
(040) 570150-0
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden