
Wenn auch Sie eine Veranstaltung in unseren Terminkalender einstellen möchten, kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder nutzen unser Kontaktformular.
Ihre Veranstaltung passt, wenn diese den Fachbereich Hämatologie, Kardiologie, Angiologie, vasculäre Medizin oder verwandte Fachbereiche betrifft.
Wichtige Informationen sind Webseite, Veranstaltungsdetails, Veranstalter und auch ob es sich z. B. um eine zertifizierte Weiterbildung mit der Vergabe von CME-Punkten handelt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre GTH Geschäftsstelle
.

- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
12. Eppendorfer Gerinnungssymposium Praktische Aspekte der Hämostaseologie
17. Dezember 2022 @ 9:00 - 14:00 CET

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
wir laden Sie sehr herzlich zu unserem 12. Eppendorfer Gerinnungssymposium unter dem Motto „Praktische Aspekte der Hämostaseologie“ ein.
Nach fast drei Jahren Pandemie möchten wir mit Ihnen verschiedene Fragen zur Thrombose und Hämostase diskutieren, die uns abseits von COVID-19 im Klinik- und Praxisalltag beschäftigen. Hierzu gehören die sinnvolle Abklärung einer Blutungsneigung, das Management von kardiovaskulären Erkrankungen bei besonders vulnerablen Patientenkollektiven, die rationelle Diagnostik bei HIT-Verdacht sowie die Prophylaxe und Therapie von venösen Thromboembolien. Wir freuen uns, für diese Themen erneut ausgewiesene Expertinnen und Experten gewonnen zu haben. Unter strikter Einhaltung der dann aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln wird das Symposium einerseits in gewohnter Umgebung als Präsenzveranstaltung stattfinden, andererseits möchten wir Ihnen die Beiträge auch dieses Jahr wieder als Livestream online zur Verfügung stellen.
Sie haben daher die Möglichkeit, sich mit diesem Flyer verbindlich für die Präsenzveranstaltung oder für das geplante virtuelle Symposium anzumelden. Wir werden Ihnen Ihre Anmeldung spätestens bis zum 12. Dezember per E-Mail bestätigen. Fortlaufend aktualisierte Informationen zum Symposium finden Sie zudem unter:
Wir freuen wir uns auf Ihre Teilnahme und wünschen Ihnen sowie Ihren Angehörigen, Freunden und Patienten beste Gesundheit.
Prof. Dr. Florian Langer
Dr. Katharina Holstein
Marcus Tetzlaff
Den aktuellen Flyer können Sie hier herunterladen.