Wenn auch Sie eine Veranstaltung in unseren Terminkalender einstellen möchten, kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder nutzen unser Kontaktformular.
Ihre Veranstaltung passt, wenn diese den Fachbereich Hämatologie, Kardiologie, Angiologie, vasculäre Medizin oder verwandte Fachbereiche betrifft.
Wichtige Informationen sind Webseite, Veranstaltungsdetails, Veranstalter und auch ob es sich z. B. um eine zertifizierte Weiterbildung mit der Vergabe von CME-Punkten handelt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre GTH Geschäftsstelle
.
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
53. Hamburger Hämophilie Symposion
11. November 2022 @ 12:00 - 12. November 2022 @ 14:00 CET
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
endlich ist es so weit, nach drei Jahren Pause dürfen wir Sie wieder persönlich in Hamburg begrüßen. Denn so hochwertig die beiden virtuellen Ausgaben des Hamburger Hämophilie Symposions in einem Münchener Studio auch gewesen sind, das Hamburger Hämophilie Symposion gehört nicht nur dem Namen nach einfach nach Hamburg.
Doch bei aller Freude über die Rückkehr in den Norden Deutschlands, werden wir bei der diesjährigen Präsenzveranstaltung aber auch COVID-19-bedingte Kompromisse eingehen müssen. So werden wir die Teilnehmerzahl auf 250 Personen beschränken und sowohl bei Hotel, als auch Veranstaltungsgebäude neue Wege gehen, um ein sicheres Hygienekonzept zu gewährleisten. Denn noch wichtiger als der wissenschaftliche Austausch ist uns die Sicherheit der Teilnehmer:innen. Hier werden wir und der Veranstalter Takeda keine Kompromisse eingehen.
Nun aber zu der mit Spannung erwarteten Frage: Was dürfen Sie inhaltlich erwarten? Freuen Sie sich mit uns auf Víctor Jiménez Yuste und Rolf Ljung, zwei international renommierte Redner, die zu den Themen Point of Care Ultraschall und 20 Jahre PedNet sprechen. Darüber haben wir für Sie mit Vorträgen u.a. zu neuen therapeutischen Optionen, der Orthopädischen Session, den GLEA- und Posterverleihungen und einer Pro-Contra-Session zu den idealen Talspiegeln bei chronischer Synovitis ein abwechslungsreiches und wissenschaftlich anspruchsvolles Programm auf die Beine gestellt.
Abgerundet wird das HHS auch dieses Jahr wieder durch den anschießenden Joint Health Workshop, der von interessierten Teilnehmer:innen besucht werden kann.
Bis demnächst in Hamburg.
Herzlichst Ihre
Prof. Dr. med. Karin Kurnik
Prof. Dr. med. Johannes Oldenburg
Weitere Informationen und die Registrierung finden Sie auf der Webseite.