Liebe Mitglieder der GTH,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach einer anregenden Diskussion und dem entsprechenden Vorstandsbeschluss auf der Jahrestagung 2020 in Bremen möchten wir Sie bitten, in Kooperation mit der GTH und Ihren Mitgliedern, Ihre Arbeit an Leitlinien, Konsensuspapieren, Stellungnahmen und anderen Veröffentlichungen bekannt zu machen.

Im Interesse einer möglichst homogenen Qualität der publizierten Leitlinien hat der Vorstand als Voraussetzung für deren Veröffentlichungen auf der GTH-Webseite beschlossen, dass dazu mindestens die S2-Kriterien nach AWMF erfüllt sein müssen.

Ziel ist es, eine möglichst breite Meinung und interdisziplinäres sowie länderübergreifendes (DACH) Expertenwissen zu vereinigen, und so einen effizienteren Ablauf von der Vorüberlegung bis hin zur Veröffentlichung zu erreichen. Mit dieser Veröffentlichung können Sie auch zur Mitarbeit und Unterstützung aufrufen.

Vielen Dank für Ihre wichtige Expertise und Zusammenarbeit!

Ihre Kerstin Jurk
Leitlinienbeauftragte der GTH

Wir nehmen bevorzugt den Kontakt per Mail auf.
Mit der Angabe einer Telefonnummer nehmen wir den Kontakt wahlweise per E-Mail oder telefonisch auf.
Welcher Standard der Leitlinie wird angestrebt (S1, S2, ...)?
Bitte fügen Sie hier eine erste Kurzbeschreibung zum Vorhaben/Projekt ein.
Mehrfachauswahl ist möglich.
Für die Erarbeitung von Leitlinien und unter bestimmten Voraussetzungen auch für Konsensuspapiere kann der Vorstand auf Antrag und nach vorheriger Absprache eine finanzielle Unterstützung durch die GTH gewähren.